Sonntag, 20. Oktober 2013

Ko Samui -- die Insel der Kokosnüsse

Wurden gestern mit regnerischem Wetter empfangen. Für den Anreisetag trotzdem okay.
Könnte ganz prima sein hier. Wird sicher bald besser.



Am nächsten Morgen. Monsunregen bis zum gehtnichtmehr. Frühstück bis um 11 Uhr. Was könnten wir machen ? Idee ! Vier Häuser weiter ist das Samui Hospital. Könnte man sich mal anschauen.

Habe schon den dritten Tag hintereinander leichtes Fieber. Ab und zu Kopfschmerzen. Selbstdiagnose heute Nacht Dengue Fieber.
Meinte auch Yannick der das Hotel mit seiner thailändischen Frau betreibt. " Everybody gets it " -- das bekommt jeder. Und als er sagte nach dem dritten Tag wird das dann richtig übel -- okay überzeugt.

Kann man in Thailand ins Krankenhaus gehen ? Unbedingt !

Vielleicht sogar besser als in Deutschland ! ?? Untersuchungsbeginn nach 2 Minuten Wartezeit. Fieber messen, Blutdruck, Gewicht, ruhiges informatives Gespräch mit der Ärztin (in perfektem Englisch), Abstrich und Blutabnahme.
Nach einer halben Stunde das Ergebnis, (noch) nichts im Blut nachweisbar, das kann aber auch noch ein paar Tage dauern. Die Blutgerinnungswerte bei 50 Prozent, was wohl sehr dafür spricht.


Broschüre gab es auch in Englisch !!

Es gibt 4 regionale Typen von Dengue Fieber (letztes Jahr übrigens auch auf Madeira). Wenn man mit einem infiziert war ist man sein Leben lang immun -- aber nur gegen diesen Regionaltyp.

Ich erhalte von der hauseigenen Apotheke ein Päckchen wie aus dem Geschenkeladen. Alles perfekt beschriftet, ohne Beipackzettel. Die Ärztin spricht die Medikamente kurz mit mir durch. Kreditkarte. Hat insgesamt eine Dreiviertelstunde gedauert.


Glaube in Deutschland läuft im Gesundheitswesen sehr viel schief.

Raus aus dem Krankenhaus.



Dann schien auch die Sonne.


Wie schlecht geht es mir ? Wie oft bin ich hier ?

Fahren mit dem songthaeo ( ein Pickup mit Sitzpritschen auf der Ladefläche, der als Sammeltaxi dient) zum Big Buddha beach.


Irgendwie erinnert mich der Kopf der Schlange ein bißchen an Frau Mahlzahn aus Jim Knopf und Lukas der Lokmotivführer.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen