Sonntag, 21. Oktober 2012

Bangkok - der erste und der zweite Eindruck

Sind um 13 Uhr in Bangkok gut gelandet.
Da wohl nur die großen Hotels Abholservice bieten, haben wir uns in den öffentlichen Nahverkehr Bangkoks gestürzt - in unserem Fall mit der Hochbahn und der U-Bahn, das restliche Stück dann zu Fuß.
Der erste Eindruck war laut, stinkig und heiß, nur der öffentlichen Nahverkehr ist eiskalt runter klimatisiert.
Der zweite Eindruck dann, daß die Leute unheimlich nett und hilfsbereit sind. Spätestens nach 20 Metern steht der nächste Straßenverkäufer mit aufgeschnittenen Früchten oder wartet die nächste Garküche mit Leckereien.

Um halb 4 waren wir im Hotel, das eine einzige positive Überraschung war.....
Trotzdem sofort wieder los, weil ich unbedingt noch zum Chakutak-Markt wollte, der ja nur am Wochenende und bis 19 Uhr geöffnet hat.

Der Markt ist so riesig, man würde ihn an einem ganzen Tag nicht schaffen. Es gibt einfach alles, von Lebensmitteln über Kleider, Schuhe, Deko, Haustiere und so weiter und so weiter....





Als es um 19 Uhr dann dunkel war und der Markt zu machte, sind wir zurück nach Chinatown. Haben uns in den Garküchen am Straßenrand durchgefuttert. Einfach alles nach der Optik bestellt, bei Preisen ab 10 baht pro Portion  (ca. 25 Cent) ist die Hemmschwelle eher gering.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen